IN-FUSIO übernimmt Thumbworks IN-FUSIO, der internationale Entwickler von mobilen Spielen und Anbieter von Management-Services für Spieler-Communities, hat heute die Übernahme von Thumbworks, einem großen US-amerikanischen Anbieter von Entertainment-Anwendungen für Mobiltelefone, bekannt gegeben. Craig Holland, früherer Präsident von Thumbworks, ist ab sofort für die IN-FUSIO-Geschäfte in den USA verantwortlich und wird die bereits bestehenden starken Beziehungen zu den in Nord-Amerika ansässigen Wireless-Mobilfunkbetreibern, Technologie-Entwicklern und Markeninhabern ausbauen.
Neben dem Aufbau der US-Präsenz von IN-FUSIO beschleunigt die neue Struktur die Entwicklung von Anwendungen, mit denen sich die Kundentreue und Aktivität der Spieler-Community erhöhen lassen. Dadurch wird auch der internationale Distributionskanal für Lizenzgeber erweitert. Mit der Übernahme von Thumbworks entsteht ein Unternehmen im Mobile Entertainment-Bereich mit einem einzigartigen Angebot an Wireless Games. Das beinhaltet sowohl 3D- und Multiplayer-Titel als auch High-End-Produkte und Services wie Multimedia für 2,5 GHz und UMTS-Breitband.
„Der Zusammenschluss ist ein großer Schritt, um die Verbreitungs-Fachkenntnis und technologische Fähigkeiten von IN-FUSIO zu erweitern und das Unternehmen als führend im Mobile-Entertainment-Markt in Nordamerika zu positionieren“, sagt Gilles Raymond, Co-CEO und Präsident von IN-FUSIO. „Thumbworks hilft uns dabei, eine bessere und größere Auswahl an mobilen Applikationen bereitzustellen, neben unseren bereits bestehenden Portfolio aus absoluten Spiele-Hits.
IN-FUSIO will auch seinen Erfolg bei der Verwaltung von Games-Channels für Mobilfunkanbieter in Europa und China in Schwung bringen, um in Kombination mit der derzeitigen Infrastruktur von Thumbworks ein Community-orientiertes Mobile Entertainment für den nordamerikanischen Markt aufzubauen.
„Jeder, der ein Handy hat, ist an sich schon ‚verbunden’ – aber wir wollen ein Stück weiter gehen“, sagt Craig Holland, Managing Director für Nordamerika von IN-FUSIO Inc. „Wir haben schon angefangen, die notwendigen, potenziell marktverändernden Anwendungen zu entwickeln, die Mobile Entertainment für Communities möglich machen. Wir arbeiten an den ultimativen Verbindungen für den mobilen Nutzer, die die derzeitige Unterscheidung zwischen Wireless-, Online- und traditionellen Medien bedeutungslos machen.
Thumbworks ist bekannt für seine Marken-Anwendungen im Mobile Entertainment-Markt und beste Qualitäts-Sicherung und wird IN-FUSIO’s Portfolio von ausgezeichneten Titeln unterstützen. Thumbworks bringt seine bekannten Spiele wie Jeep® Off-road Jam, Suzuki® Motocross Challenge, Etch-A –Sketch®, Element Surfingâ„¢ (gesponsert von American Honda) und Tennis von Wilson® in die strategische Partnerschaft mit ein. Thumbworks hat gerade CellToons, einen Streaming Animations-Kanal herausgegeben, der bei Sprint PCS erhältlich ist.

Kommentare sind geschlossen.