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VDWD-Web-Award.

Digitale Medaillen Vor kurzem rief die Vereinigung der Web-Designer e. V. (VDWD) einen neuen Wettbewerb ins Leben. Die Macher wollen bei diesem jährlichen Event medienadäquate Gestaltung in den Vordergrund stellen. Denn beim Webdesign ginge es nicht um Programmierung und technische Finessen, sondern um Design und mediengerechte Kommunikation.

In der Kategorie freie Arbeiten erhielt Jörg Haas von impakt9 den ersten Preis für seine Website, die er für die Agentur aus München entwickelte (www.impakt9.de). Auf Platz 2 landete Irene Marx mit www.textmodul.de/fundus: Hier bewegt sich der User auf der Suche nach literarischen Texten durch eine 3-D-Welt. Boris Brumnjak gewann den dritten Preis für seinen eigenen Auftritt www.brumnjak.com. Dieser überzeugte mit der reduzierten Schreibmaschinentext-Ästhetik. Flash dient hier nicht für buntes Geflacker, sondern allein für die Simulation des Tippens. Bei den Auftragsarbeiten erhielt Marc Thiele den ersten Preis für seine Volvo-Microsite (www.marcthiele.de/offline_sites/v70_micro); Platz 2 belegte Julia Reidel mit www.buero-skoda.de, einer spielerisch aufgebauten Eigendarstellung des gleichnamigen Designbüros; Lars Wöhning bekam den dritten Preis für die Website www.aconite-west-beat.de. Handfeste Pokale fürs Regal gibt’s beim VDWD-Web-Award nicht, stattdessen bekommen alle Gewinner eine digitale Medaille, die sie auf der eigenen Website platzieren können.

Weiterführende Informationen
www.impakt9.de
www.textmodul.de/fundus
www.brumnjak.com
www.marcthiele.de/offline_sites/v70_micro
www.buero-skoda.de

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