tech

Vodafone D2 gewinnt Kunden für bunte Multimedia-Welt

Über 900.000 Neukunden Vodafone D2 ist nach eigenen Aussagen mit 250.000 verkauften Kamera-Handys in 2002 Marktführer. Das bekräftigte Jürgen von Kuczkowski, Vorsitzender der Geschäftsführung Vodafone D2 GmbH, bei der Vorlage der Kennziffern zum Quartal Oktober bis Dezember 2002. Vodafone D2 hat im letzten Quartal des Jahres 2002 in der Gesamtkundenzahl deutlich zulegen können: Es wurden 920.000 neue Kunden (netto) dazugewonnen. Damit sei die Kundenzahl um vier Prozent gegenüber dem Vorquartal auf 22,7 Mio. gewachsen.

Auch der Anteil der Vertragskunden soll gestiegen sein: Jetzt sind es 46 Prozent aller Kunden, die einen Laufzeitvertrag haben. Vor einem Jahr waren es lediglich 41 Prozent. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde bewegte sich mit 26,1 Euro Ende 2002 auf hohem Niveau. Ende 2001 waren es 24,7 Euro pro Kunde und Monat. Diese Steigerung beruht zum Teil auf dem höheren Umsatz mit Datendiensten. Im Dezember 2002 betrug der Anteil der Datendienste am Gesamtumsatz gut 19 Prozent, ein Jahr zuvor waren es knapp 15 Prozent.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: