Fernseher mit FireWire Im kommenden Jahr werde die Verbreitung von mit FireWire ausgestatteten Produkten deutlich zunehmen, behauptet ein Sprecher der 1394 Trade Association bei der CEDIA Expo. Verantworlich dafür sind neue Fernsehgeräte – sogenannte HDTVs – von Thomson und Mitsubishi, die zwecks Anschluß von DVD-Recordern und digitalen Videorekordern mit FireWire ausgestattet sind.
Nach der 1394 Trade Association könnte zu Ende kommenden Jahres bereits jeder dritte Fernseher über FireWire verfügen. Bis Ende 2007 könnte eine Marktdurchdringung von 66 Prozent erreicht sein. Die Organisation spricht von einem Marktvolumen von US $ 12,8 Millionen in 2004 und von bis zu US $ 57,9 bis 2007.
Doch nicht nur Fernseher wie die Thomson RCA Scenium HDTV mit 65-Zoll und 52-Zoll Bilddiagonale, sondern auch die SetTopBoxen von EchoStar verfügen über FireWire, das sich zum Standard in Endverbraucher-Elekronik etabliere. Die Geräte Vision Plasma TV von Sanyo und die 65-in projection HDTV von Sony kommen ebenso mit FireWire wie etwa neue AV Empfänger von Pioneer.
Weiterführende Informationen
www.1394ta.org

Kommentare sind geschlossen.