Flaschenparade Der so genannte Super Bowl ist das Finale der amerikanischen Football-Profiliga NFL. Der Super Bowl gilt als das populärste Sportereignis der Vereinigten Staaten und erreicht regelmäßig die höchsten Einschaltquoten aller TV-Sendungen des Jahres. Zum 20-jährigen Jubiläum der Einführung des Macintosh durch einen Werbespot während des Super Bowl wiederholt Apple den Coup. Zusammen mit Pepsi werden 300 Millionen Limonadenflaschen beworben. Im Schraubverschluß jeder dritten soll sich ein Gewinncode für einen kostenlosen Download im Apple iTunes Music Store befinden.
Der erste Super Bowl wurde 1967 ausgetragen. Seitdem treten immer am letzten Januarwochenende, dem so genannten "Super Bowl Sunday", die Sieger der beiden NFL-Ligen "American Football Conference" und "National Football Conference" gegeneinander an. Beim 18. Super Bowl im Jahre 1984 lederten die Los Angeles Raiders ihren Gegner Washington Redskins souverän ab mit einem 38 zu 9.
Bei Apple und Pepsi lautet die Formel 1 zu 3. Wer mag, kann sich per Email über den Beginn der Kampagne am 1. Februar 2004 informieren lassen.
Weiterführende Informationen
www.apple.com/itunes/pepsi

Kommentare sind geschlossen.