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Auslieferung beginnt

Autodesk 3ds Max 8 jetzt verfügbar Autodesk beginnt jetzt mit der Auslieferung von Autodesk 3ds Max 8, der neuesten Version seiner preisgekrönten 3D-Modellierungs-, Animations- und Renderingsoftware. 3ds Max wurde entwickelt, um mit neuer Technologie in den Bereichen Datenverwaltung, Charakteranimation, Geschwindigkeit und Performance auf die wachsende Komplexität der 3D-Pipeline einzugehen. Die Software ist eine der branchenweit beliebtesten Lösungen, die Kunden dabei unterstützt, ihre Ideen kreativ in 3D für die Spieleentwicklung sowie bei Film- und Videoproduktion und Designvisualisierung umzusetzen.

Die Unreal Engine 3 von Epic Games wurde kürzlich von Sony Computer Entertainment für das Softwareentwickler-Kit der neuen PLAYSTATION 3 ausgewählt. Epic Games wird 3ds Max 8 jetzt auch in der eigenen Produktions-Pipeline einsetzen. "Nachdem unsere Artists die 3ds Max 8 beta in die Hände bekommen hatten, gab es kein Zurück mehr. Durch die Zeitersparnis, die uns Silver-Bullet-Features wie z.B. Pelt-Mapping bieten, konnten wir die Betaversion von Gears of War und Unreal Tournament 2007 sofort in die finale Produktion überleiten", so Michael Capps, Ph.D., Präsident von Epic Games. "Wir arbeiten schon seit den Microsoft DOS-Tagen mit dem 3ds Max-Team zusammen, vor allem wenn es darum geht, die Content-Pipeline der Unreal Engine noch effizienter zu gestalten. Wir erträumen uns ein paar verrückte Funktionen und sie bieten uns im Nullkommanichts eine neue Version."

Mit den Funktionen von 3ds Max und Autodesk Backburner hat Autodesk Pionierarbeit für das Konzept des unbegrenzten Netzwerk-Renderings geleistet. Jetzt führt Autodesk speziell für 3ds Max die branchenweit erste skalierbare unbegrenzte Netzwerk-Renderingoption für mental ray ein. Diese proprietäre Erweiterung bietet 3ds Max-Kunden wertvolle Flexibilität für das Rendering. 3D-Künstler können jetzt Rendering-Aufgaben in 3ds Max via Backburner auf ein Netzwerk verteilen und dabei ohne zusätzliche Kosten auf den integrierten Renderer mental ray zugreifen. So lassen sich die Ressourcen für mental ray-Rendering bis auf die Kapazitätsgrenzen des Netzwerks oder der Rendering-Farm ausweiten.

Alle neuen Funktionen und Verbesserungen in 3ds Max 8 gehen auf die Bedürfnisse von Animatoren ein, die die Anforderung zunehmend komplexerer Effektprojekte, Spielkonsolen der nächsten Generation und fotorealistischer Designvisualisierungen erfüllen müssen. Zu den Funktionen zur Charakterentwicklung zählen u.a.: erweiterte Riggingtools, Motion-Mixing und Motion-Retargeting (nichtlineare Animation). Zu den Verbesserungen im Bereich der Modellierung und Strukturbildung gehören das neue UV-Pelt-Mapping, DirectX sowie Unterstützung für .fx. Zu den Verbesserungen des umfassenden Entwicklungs-Frameworks zählen verbesserte SDK-Tools und Dokumentation (Software-Developer-Kit) sowie XML-Unterstützung, über die Szenen- und Animationsdaten effizient ausgetauscht werden können. Auch ein interaktiver MAXScript-Debugger sowie der Support für den Autodesk DWF Viewer zur einfachen Prüfung und Freigabe von 3D-Daten zählen zu den Neuerungen. Die Weiterentwicklungen zur Verwaltung komplexer Daten und Ressourcen bieten eine stabile Verbindung zu Asset-Management-Systemen von Drittherstellern und die Integration von Autodesk Vault, der umfassenden Lösung zur Verwaltung von Daten und zur Nachverfolgung von Ressourcen.

Eine vollständige Liste der neuen Funktionen in 3ds Max 8 findet man unter: http://www.autodesk.com/3dsmax/

"Dieses Release der Software 3ds Max ermöglicht unseren Kunden eine bedeutende Produktivitätssteigerung", so Marc Petit, Vice President of Product Development and Operations der Autodesk Media and Entertainment Division. "Daher sind wir sehr stolz darauf, unseren Kunden die erweiterte Flexibilität des Netzwerk-Rendering-Frameworks für mental ray bieten zu können, das den Wert von 3ds Max deutlich erhöht und mit dem unsere Kunden ihre Render-Farms frei skalieren und noch größere Gesamtkostenvorteile erzielen können." Preise und Verfügbarkeit Autodesk 3ds Max 8 ist jetzt über autorisierte Händler weltweit auf Englisch erhältlich. Der empfohlene Handelspreis für die Software Autodesk 3ds Max 8 liegt bei 4,250 EUR (zzgl. MWSt). Der empfohlene Handelspreis für das Upgrade von 3ds Max 7 zu 3ds Max 8 liegt bei 900 EUR (zzgl. MWSt).

3ds Max-Subscription Der von Autodesk empfohlene Handelspreis für das 3ds Max-Abonnement liegt bei 450 EUR pro Jahr (zzgl. MWSt) und kann zusammen mit dem Produkt oder einem Upgrade erworben werden. Subscriptionkunden erhalten Zugriff auf die aktuellsten Software-Releases, wertvolle Produkterweiterungen und E-Learning-Materialien. Weitere Informationen über das Subscription-programm erhalten Sie von Ihrem Autodesk Authorized Reseller oder unter: http://www.Autodesk.com/subscription/

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