tech

Bessere Benachrichtigungen bei Bluesky

Bessere Benachrichtigungen bei BlueSky

#twittwoch im Netz. Bluesky läutet die nächste Phase ein. Die soziale Plattform Bluesky kündigt am Montag (7.7) neue Einstellungen für Benachrichtigungen an – einschließlich der Möglichkeit, Push-Benachrichtigungen von bevorzugten Nachrichtenquellen anzuwählen. Hierzu klicken Nutzer:innen auf die Schaltfläche Glocke im Profil. Fortan will Bluesky per Push-Mitteilung über neue Beiträge oder Antworten informieren.

Wer mag, darf es an meinen Profil auf Bluesky ausprobieren.

Bluesky wählt in seinen Beispielen und in der Dokumentation das Medium The Athletic nicht von ungefähr, denn The Athletic war eine der ersten Publikationen, die auf Bluesky verifiziert wurden. Die Partnerschaft zwischen dem Medium und der Plattform ist nicht finanzieller Natur. Vielmehr beobachtet Bluesky ein verstärktes Interesse am Sport. In den USA laufen die Endrunden von NHL und NBA, in Europa spielen Frauen in der Schweiz ihre Europameisterschaft aus. Und ganz allgemein polarisiert der Sport anders als etwa politische Themen.

In anderen Nachrichten bereitet TikTok eine US-Version seiner App vor, denn Donald Trump verlangt eine Trennung des US-Business von chinesischer Kontrolle. Die TikTok-US-App soll am 5. September verfügbar werden – knapp 14 Tage vor einem US-Ultimatum.

< update />
Linda Yaccarino verlässt Twitter X – nach nur zwei Jahren. X ist vorbei.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: