tech

Ericsson und Napster starten Napster Mobile

Der Telekommunikationsausrüster Ericsson und Napster tun sich zusammen. Ihr gemeinsamer Dienst Napster Mobile ist jetzt in ausgewählten Märkten in Europa, Nordamerika und Asien verfügbar. Dieser neue Dienst bietet über WAP oder mit einer integrierten Softwarelösung ein reichhaltiges Angebot an Klingeltönen, vollständigen Songs und Bilder von Pop-Stars. Das kann man auf das Handy laden.

Napster Mobile ist das Ergebnis einer Partnerschaft, die beide Unternehmen im Juni vergangenen Jahres geschlossen haben. Heute wurde der neue Dienst auf der 3GSM in Barcelona offiziell den Mobilfunkbetreibern vorgestellt.

Napster Mobile verbindet Elemente des beliebten PC-Angebots von Napster mit dem personalisierten Musikdienst von Ericsson. Napster Mobile ähnelt der PC Software von Napster. Ericsson bietet Napster Mobile als Hosted Service an. Mit diesem Geschäftsmodell können Mobilfunkbetreiber den neuen Dienst einfach, schnell und kosteneffizient auf den Markt bringen und sind somit an allen Umsätzen beteiligt.

Die Abrechnung der Inhalte erfolgt über das von Ericsson entwickelte Bezahlsystem IPX (Internet Payment eXchange). Als erster mobiler Musikdienst bietet Napster Mobile ein vollständig integriertes Dual-Delivery. Wenn ein Kunde eine Bestellung über sein Handy abgibt, wird eine Kopie direkt an das Mobiltelefon übertragen. Gleichzeitig wird eine zweite Kopie an den PC des Kunden geschickt. So kann er seine gesamte Musiksammlung von einem Ort aus organisieren.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: