Let there be two Let there be two heißt es im nächsten Jahr, denn beim iF design award ändert sich einiges. Aus seinen diversen Disziplinen werden jetzt zwei eigenständige, jährlich und zeitversetzt ausgeschriebene Wettbewerbe: der iF product design award und der iF communication design award. Letzterer gliedert sich in fünf Kategorien: Geblieben sind digital media, print media und die studentische disziplin concepts.communication. Hinzu kommen crossmedia und too good to be true. Hier bietet sich die Gelegenheit, bisher noch nie gezeigte Arbeiten an die Öffentlichkeit zu bringen: Kampagnen, die der Kunde dann plötzlich doch nicht wollte, oder Designs, die, aus welchen Gründen auch immer, in der Schublade verschwanden – ganz sicher eine Bereicherung für den Wettbewerb.
Die Teilung des if design awards in zwei eigenständige Veranstaltungen ist eine kluge Entscheidung, mit der der im Bereich Produktdesign renommierte Contest auch bei Grafik- und Webdesignern noch mehr Profil gewinnen kann. Der Einsendeschluss für den ersten iF communication design award ist am 30. April 2004, alle weiteren Informationen finden Sie unter www.ifdesign.de. Autor: ant
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