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Flugzeugdesign – wie im Taxi

Taxi-Flieger Flugzeugdesign. Billigairlines sind in – nach Ryanair und Germania geht nun auch TUI mit seiner Linie Hapag-Lloyd Express an den Start. Dass bei den Ticketpreisen ab 10 Euro an allen Ecken gespart werden muss, ist klar – von daher dürfte es also kaum ein Geheimnis sein, dass für Markenaufbau und CI-Entwicklung kein großartiges Budget zur Verfügung stehen.

Interbrand Zintzmeyer & Lux haben sich in ihrer Kölner Dependance dennoch etwas einfallen lassen. So wird es wohl demnächst durch die Lüfte mit einem Taxi nach Paris gehen – die Flieger sowie der gesamte Markenauftritt kommen als New Yorker Taxen daher. "Das Taxi kennzeichnet freie Verfügbarkeit, die Flüge sonst nicht haben", sagt Markus Bode, Berater bei Interbrand in Köln. "New Yorker Taxen stehen zudem für Erlebnis und Freiheit."

Für den Markenstrategen aus Köln galt es, die neue Marke gleichzeitig von Hapag-Lloyd und von der Konkurrenz abzugrenzen: "Das Spannendste daran war für uns, mit einem kleinen Budget einen herausragenden Auftritt zu schaffen, der Aufmerksamkeit und die richtigen Assoziationen weckt." Da bleibt jetzt ja nur noch zu hoffen, dass eher ein Typ wie Robert de Niro als jemand wie Armin Müller-Stahl am Steuerknüppel sitzt … Autor: markus.linden@gmx.de

Weiterführende Informationen
www.hlx.com

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