T-Online stagniert Die Suchmaschine Google und der Marktplatz Ebay haben das führende deutsche Online-Portal T-Online überholt. T-Online stagnierte im Oktober bei 12,6 Mio. Besuchern, während es die Suchmaschine Google und das Auktionshaus Ebay auf 12,8 Mio. Besucher brachte. Dies berichtet die FAZ mit Bezug auf Untersuchungen des Marktforschungsunternehmens Nielsen-Netratings.
Einen Grund für die Stagnation sieht die FAZ in der Kommerzialisierung von T-Online und dem Qualitätsverlust bei redaktionellen Inhalten. Zwischen redaktionellen Beiträgen und Werbung werde nicht sauber getrennt, so führt ein Klick auf "Tagesgeld" direkt zu einer Consors-Werbung, und die Suche nach Kreditkarten führt den User direkt zu einer Anzeige von American Express.
Fast zwei Stunden verbringen die Nutzer im Schnitt innerhalb des Angebotes von Ebay. Dies werde nur von AOL übertroffen, in dessen geschlossenen Dienst die User noch länger verweilelten. Allerdings entfällt von den rund 3 Stunden und 40 Minuten immerhin mehr als eine Stunde auf die Nutzung der Chatsoftware AOL Instant Messanger (AIM).

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