Das Update 3.1 für die Rechnungs- und Kundenverwaltungslösung AZURO office aus deutschen Landen ist nach gut einem Jahr erschienen.
Es beeinhaltet neben Fehlerbereinigungen auch neue Funktionen.
Unter anderem wurden in allen Programm-Modulen neue Menübefehle und Mac-konforme Tastaturkürzel integriert. Mit [Befehl-N] erstellt man im Adressmodul sofort einen neuen Kontakt ohne vorherige Rückfrage. Die neuen Skins sorgen für eine schärfere Bildschirmdarstellung bei eingeschalteten Zoom. Sie können das Programm auch im iPhone- oder iLife-Look betreiben.
Die Adressetiketten wurden für gängige Avery Etiketten optimiert und entsprechen den Normen der Deutschen Post.
Weiterhin wurde das Rechnungsmodul überarbeitet. Hier gibt es die Möglichkeit, Auswertungen entweder nach Kunden oder nach Monaten durchzuführen. Ferner werden in den Listenansichten auch Netto-Summen aufgeführt.
Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Informationsmanagement. So lassen sich etwa zu den Kontakten in der Adressübersicht alle Vorgänge wie Telefonate, Angebote, Rechnungen und Korrespondenzen anzeigen und zu den jeweiligen Dokumenten springen. Die Software eignet sich für Existenzgründer und Selbständige, sowie kleinere und mittlere Agenturen. Auf der Webseite des Herstellers kann man sich anhand ausführlichr Videotutorials und Screenshots informieren.
Das Update ist für registrierte Benutzer der Vorversion 3.0 kostenlos. Die aktuelle Demoversion von AZURO office 3.1 lässt sich hier herunterladen. Im Probebetrieb können bis zu 30 Datensätze pro Modul angelegt werden. Der Verkaufspreis beträgt 179,- EUR zzgl 19% MWST.
Info und Download: tg media, Berlin


Kommentare sind geschlossen.