tech

IAA 2025: China macht mobil

Porsche turbo S

Mobilität am Mittwoch. Die Highlights der IAA 2025 (9-14.9) in München sind der starke Fokus auf Elektromobilität, die Dominanz chinesischer Hersteller mit über 100 vertretenen Unternehmen, zahlreiche Weltpremieren neuer E-Modelle von europäischen Marken und innovative Veranstaltungen rund um die Mobilität der Zukunft. Tesla stellt in München nicht aus.

Rund 30 chinesische Automarken prägen die Messe und setzen Trends im Bereich Elektromobilität und neue Fahrzeugkonzepte. BMW und Google präsentieren nahtlos vernetzte Fahrzeuge und demonstrieren, wie KI und Software-Defined Vehicles die Branche transformieren. Neue Elektro-Fahrzeuge und Konzeptstudien von Audi (Q3 Sportback, Concept C), BMW (neuer iX3), Mercedes (GLC EQ), Porsche (911 Turbo S), VW (ID. Cross Concept, ID. Polo) haben ihren ersten Auftritt

Zum Rahmenprogramm gehören hochkarätige Fachkonferenzen und große Branchendiskussionen zu Themen wie Elektrifizierung, Wasserstofftechnologien, Nachhaltigkeit und KI in der Mobilität. Erstmals verwandelt das Festival die Stadt abends in eine Lichtinstallation, begleitet von Musik und Programm rund um die Mobilitätswende.

Die IAA 2025 steht somit klar im Zeichen elektrischer Mobilität, digitaler Innovationen und des internationalen Wettbewerbs, besonders zwischen deutschen und chinesischen Herstellern.

, ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: