Die Zeitschrift MACup präsentiert in ihrer neuen Ausgabe MACup 7.2006, die am 7. Juni 2006 erscheint, exklusiv auf CD die Kurzform des neuen LEGO-Fußballfilms „Helden 06“ zum Finale der WM 2006. Der Film ist der Nachfolger des Erfolgsfilms „Die Helden von Bern“, in dem die packendsten Szenen des WM-Endspiels von 1954 mit LEGO-Figuren nachgestellt wurden. Der Film wurde mehrfach ausgezeichnet.
In dem neuen Film spielt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im WM-Endspiel gegen eine Weltauswahl mit Stars wie Ronaldinho, Beckham, Zidane und anderen. Die Filmemacher, die Studenten Martin Seibert, Florian Plag, Ingo Steidl und Daniel Müller, haben für den Film in monatelanger Arbeit über 30 Kilogramm Legosteine verbaut. Über 1.000 LEGO-Figuren sorgen im Stadion für eine phänomenale Stimmung beim fiktiven WM-Finale. Motion-Control-Kamerafahrten fangen das Spielgeschehen ein. Atemberaubende Torszenen und ein dramatischer Spielverlauf sorgen für Spannung und machen den Film dank des High-Definition-Formates (HD) und Dolby-Surround-Sound zu einem Erlebnis.
Bekannte Fußball-Reporter und HSV-Stadionsprecher Lotto King Karl kommentieren den Spielverlauf. In der Halbzeit diskutieren die LEGO-Versionen von Gerhard Delling und Günter Netzer das Geschehen, dazu werden Experten wie Franz Beckenbauer von Waldemar Hartmann, ebenfalls als LEGO-Figuren, interviewt. Die Stimmen der LEGO-Promis werden von Stimmenimitator Hans-Jürgen Schupp gesprochen, der seit „Hurra Deutschland“ satirischen Kultstatus genießt.
Der komplette LEGO-Fußballfilm ist auf DVD erhältlich. Die Kurzform des neuen LEGO-WM-Fußballfilms „Helden 06“ wird es auch bei der Mac Expo in Köln zu sehen geben.

Kommentare sind geschlossen.