Charaktere in der Spieleentwicklung Das erste Meeting des IGDA Chapters Frankfurt am 14.07.2004 ab 19 Uhr behandelt den Themenkreis „Charaktere in der Spieleentwicklung“ im Rahmen von mehreren Kurzreferaten.
Für die technischen Key Notes konnten die Organisatoren zwei ausgewiesene Spezialisten gewinnen: Oliver Strunk, Lead Architect von Havok und Danie Conradie, Development Director von Trinigy, geben auf der Veranstaltung für professionelle Spieleentwickler einen Teil ihres umfangreichen Erfahrungsschatzes an die Community weiter.
Oliver Strunk erläutert in seinem Vortrag über Character Controller das Zusammenspiel von Physik-Engines und animierten Helden / Kreaturen. Danie Conradie stellt wichtige Entscheidungen und Tricks für den Daten-Export aus 3ds max und Maya nach Echtzeitumgebungen dar. Im Rahmen des Themenabends werden aber alle wichtigen Aspekte der charakternahen Spieleentwicklung aus dem Blickwinkel der verschiedenen Projektbeteiligten durchleuchtet. Dr. Stefan Blanck, Game Designer, zeigt die Bedeutung von Charakter Sheets für das Storyboard und Game Design auf. Jochen Eeuwyk von Formgeber, gibt Tipps zum Scribbling und Design von Charakteren für Spiele. Michael Sapp von Sprechekstasen nennt hilfreiche Tricks für das Casting von Sprechern und die Durchführung von Sprachaufnahmen. Eine Buchrezension und eine Initiative der Games Community runden die Veranstaltung ab. Inhalt und Sprecher der grafischen Keynotes aus dem Bereich Level Design und Charakter Grafik gibt das IGDA Chapter Frankfurt rechtzeitig vor Beginn des Meetings bekannt.
Die Veranstalter können dank der Unterstützung durch Alias, Creative Live, discreet, GCDC (Games Convention Developers Conference), metricminds, PNY, Trinigy und Weltenbauer auf die Erhebung einer Teilnahmegebühr verzichten. Informationen zu den Programmpunkten, Anfahrtsskizze und Anmeldemöglichkeit finden sich auf der Webseite unter www.igda.org/frankfurt.
Der Veranstalter:
Das IGDA Chapter Frankfurt am Main organisiert in vierteljährlichen Abständen Themenabende oder Gesprächskreise für professionelle Spieleentwickler. Chapter Meetings dienen dem gegenseitigen Know How Austausch und der Herstellung von Kontakten auf nationaler und internationaler Ebene.
Weiterführende Informationen
IGDA
Creative Live

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