tech

Microsoft zeigt Windows XP Media Center auf Modemesse

Die Windows XP Media Center Edition von Microsoft bringt den Digital Lifestyle zur Modemesse CPD in Düsseldorf. Vom 5. bis 7. Februar 2006 wird das Multimedia-Betriebssystem in einer Wohnzimmer-Atmosphäre auf dem Emprise-Stand B22+C21 in Halle 9 zu sehen sein. Mit dem Media Center-PC von HP können Besucher Filme ansehen, Musik anhören oder im Otto-Shop die neuesten Modetrends aufspüren. Und das alles funktioniert so einfach wie Fernsehen – per Fernbedienung.

Microsoft wird auf der Modemesse gemeinsam mit dem Hardware-Hersteller HP auf dem Stand des Partners Emprise Consulting Düsseldorf GmbH verschiedene Lösungen zeigen. Besonders ins Auge fällt dabei ein PC mit der Windows XP Media Center Edition. Er befindet sich in einem Kaminzimmer, das von einem italienischen Möbelhersteller aufgebaut wird. Damit erleben die Messebesucher in Ergänzung zum modischen Lifestyle auch den digitalen Lifestyle für zu Hause oder im trendigen Büro. Sie sehen, welche Möglichkeiten die Windows XP Media Center Edition im Modebereich bietet. So können Hersteller im Showroom den Händlern ihre Kollektion sowie die großen Modeschauen aus Paris, New York oder Mailand zeigen. Die Einzelhändler präsentieren wiederum ihren Kunden im Laden Kollektionen auf entsprechenden Multimedia-PCs. Und die Privatkunden können ihrerseits in Online-Shops, zum Beispiel von Otto, die neuesten Modetrends begutachten und kaufen.

Kundenmanagement-Lösung

Neben dem Media Center-PC präsentieren Microsoft, HP und Emprise eine Kundenmanagement-Lösung. Sie basiert auf Microsoft Dynamics CRM (Customer Relationship Management), ergänzt durch die Emprise-Module easyintegration4CRM, easyorder4CRM sowie easysales4CRM, und läuft auf einem HP-Computer. Sie wurde speziell für die Textilbranche konzipiert.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: