tech

PAGE Umfrage zum Thema Inspirations-Quellen und Kreativität

Impulsgeber Zeitschrift Nirgends wird nach Meinung deutscher Grafiker und Designer so einfallsreich geworben wie in Zeitschriften. Das hat eine aktuelle Online-Umfrage der Designzeitschrift PAGE ergeben, an der sich bis dato mehr als 1.000 Kreative beteiligt haben. Das Internet mit seiner grenzenlosen Fülle an Informationen ist für die Fachleute das zweitkreativste Medium. Auf Platz drei wurde das Außenplakat gewählt, und trotz MTV und VIVA belegt das Fernsehen erst den vierten Platz. Zeitungen kommen abgeschlagen an fünfter Stelle und auch Innenwerbung, Direktwerbung und Radiowerbung gelten in Fachkreisen nicht als kreativ. Als besonders langweilig gilt Verkehrsmittelwerbung.

Die Kreativhauptstadt der Welt ist nach Meinung der Befragten London. New York wurde auf den zweiten Platz gewählt und Berlin auf Platz drei. Die Bundeshauptstadt wird damit von den Fachleuten höher bewertet als Barcelona, Tokio und Paris.

Weiterführende Informationen
www.page-online.de

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: