Surfen im Resort T-Mobile USA plant offenbar, die mehr als 200 Hotels der Kette Hyatt Hotels & Resorts bis Mitte kommenden Jahres mit drahtlosen Internetzugängen zu versorgen. Wie das Wall Street Journal (WSJ) heute, Donnerstag, unter Berufung auf firmennahe Kreise berichtet, ist die Vereinbarung auf mehrere Jahre ausgelegt. T-Mobile und Hyatt werden sich die Umsätze teilen, während die US-Mobilfunktochter der Deutschen Telekom die Kosten für die Einrichtung und den Betrieb des WiFi-Netzwerks allein übernehmen wird.
Der drahtlose Internetzugang soll die Hyatt-Gäste US $ 9,99 Dollar pro Tag kosten, es sei denn, sie sind ohnehin schon Kunden des T-Mobile-WiFi-Services. Dafür wird das Angebot in jedem Zimmer der Hotels verfügbar sein, nicht nur, wie sonst üblich in der Lobby und den Konferenzräumen. Der WiFi-Deal ist laut WSJ der Einstieg von T-Mobile ins Hotelgeschäft. In den USA betreibt der Provider allerdings insgesamt bereits 4.600 Hotspots, unter anderem in den meisten Starbucks-Filialen. In Europa gibt es zusätzlich 1.700 T-Mobile-Hotspots.
Die Versorgung mit drahtlosen Internetzugängen ist für die Hotels mittlerweile fast schon ein Muss. Noch kostet der Service durchschnittlich noch zehn Dollar bis US $ 15. Innerhalb der nächsten Jahre könnte das Angebot jedoch schon kostenlos sein und den Hotelgästen als zusätzlicher Anreiz zum Einchecken dienen.
Weiterführende Informationen
www.hyatt.com
www.t-mobile.com

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