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Trotz geringer Gewinne treten neue Anbieter auf

Boom bei Musikdownload In Europa laufen die Uhren langsamer. Oder aber die Rechtelage ist verworrener. Während Europa noch auf den Apple iTunes Music Store wartet, entstehet jedenfalls in den USA eine Vielzahl an legalen Download-Quellen für Musik. Nach Roxio Napster 2.0 kommt nun noch Sony Connect hinzu. Auch der Einzelhändler Walmart versucht sich im Preisdumping und verlangt US $ 0,88 für einen Song.

Analysten sehen die Chanchen jedoch nicht im Geschäft mit einzelnen Musikstücken, sondern als Erlebniswelt und als Motor für zusätzliche Geschäfte mit digitalen Abspielgeräten von Roxio, Sony und allen voran dem Apple iPod, den Hewlett-Packard unter eigenem Label vermarkten wird. Zumal die Startinvestitionen in Rechte und Infrastruktur sehr hoch sind.

Denn: Warum Musik nur downloaden, wenn man sie auch kaufen kann. Auf jeden Fall wird der Markt für Musik-Downloads wachsen und die Art und Weise beinflussen, wie Konsumenten mit Musik umgehen.

Weiterführende Informationen
www.apple.com/music

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