tech

Wiglaf und sein Ansgar

Einen tiefentiefen Einblick in das Seelenleeben wurmgeplagter Windows-PC-Besitzer bietet heute die »taz« mit dem Beitrag »wurm, dein name sei joop!« auf der Wahrheit-Seite.

Darin schreibt Wiglaf Droste über sein sadomasochistisches Verhältnis zu seinem Wintel-PC und dem seinen Wurmbefall: »Wenn ich schon unerwünschten Besuch bekommen muss, möchte ich wenigstens mit ihm spielen dürfen. Ich kann dem Wurm Namen geben, die mir besser gefallen. (…) wie wäre es mit ANSGAR? Diesem hartnäckigen, hechelnden Streber, diesem fleischgewordenen ewigen Leistungskurs?«

Einverstanden.

Mehr noch: Wir Mac-User, denen dieser ganze Wurmbefall sowieso und immer noch knapp am Arsch vorbeigeht — und die sowieso nicht Ansgar heißen — haben aber noch einen neuen Nicknamen dazu gelernt: Wir nennen künftig den einen »Wiglaf«, der sich wider bess’res Wissen nicht nur keinen Mac zugelegt hat, sondern der die Welt danach sogar und auch noch mit dem Schädlingsbefall und/oder der Konsistenz des Stuhlgangs seiner Fischkiste belämmert: »Machma kein Wichlaf hier, kauf Dir’n Mac.«

Und damit zurück nach China, dort ist soeben ein Sack Reis umgekippt.

Links:
So steht’s in der taz:

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: