tech

645 PRO

645 PRO

Foto-App-Parat. Die App 645 PRO von Michael Hardaker ist eine neue Foto-App. Für 2,39 Euro gestattet sie dem Fotografen die Einstellung mehrerer Bild-Parameter. Zudem ist das iPhone als Digitalknipse in der wahlweise Fokus, Blende und Weißabgleich zu fixieren. Nicht zuletzt bestimmt man Material und Format – etwa 6 mal 6 Mittelformat – vergleichbar mit der namensgebenden Format 6 mal 4,5 Zentimeter.
Mehrmaliges Betätigen der Crid-Taste schaltet die Speichermethoden um. Zum JPEG speichert die App dann ein sogenanntes RAW, das als TIFF nicht so stark komprimiert wird. Dieses muss dann über iTunes exportiert werden. Bearbeitete JPEGs verbleiben in der Kamera-Roll und lassen sich aus der App heraus verschicken, auf Flickr und Twitter sowie Facebook stellen.
Qualitativ mag sich ein Effekt einstellen. Allerdings saugt die App den Akku schnell leer, so dass sich der Einsatzbereich auf das Studio beschränkt.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: