Adobe konnte auch in seinem vierten Geschäftsquartal 2009 kein wirklich positives Ergebnis vermelden: Das Unternehmen machte in den letzten drei Monaten 32 Millionen US-Dollar Verlust bei einem Umsatz von 757,3 Millionen Dollar. Im Vergleich zum dritten Quartal konnte der Creative-Suite-Entwickler seinen Umsatz zwar steigern – damals lag der Wert bei 697,5 Millionen Dollar. Allerdings machte Adobe im dritten Quartal noch 136 Millionen Dollar Gewinn. Wesentlich besser war ohnehin das viertel Quartal 2008 mit einem Umsatz in Höhe von 915,3 Millionen Dollar und 245,9 Millionen Dollar Gewinn. Adobe verweist allerdings darauf, dass die Übernahme des Online-Marketing- und Analyse-Unternehmens Omniture im vierten Quartal 2009 erfolgte. Diese und andere Investitionen sieht Adobe-CEO Shantanu Narayen als Mittel, das Unternehmen für die Zukunft aufzustellen, wenn sich die wirtschaftliche Lage wieder verbessert. Schon im vierten Quartal habe das Unternehmen eine höhere Nachfrage der eigenen Produkte erkannt.

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