Neuer Chef bei AOL.de In Deutschland löst Stanislaus Laurent Uwe Heddendorp als Chef von AOL ab. In USA hat AOL die Version 8.0 der Zugangssoftware vorgestellt und will künftig keine Pop-ups mehr an Werbekunden verkaufen.
Heddendorp will sich neuen Herausforderungen widmen, teilt der Online-Dienst mit. Laurent, der beim Aufbau von AOL Frankreich mitgewirkt hat, arbeitet seit Mai dieses Jahres als Vizepräsident bei AOL Europe. Zuvor war er in der Geschäftsführung des Internet-Auktionshauses QXLricardo tätig. Als neuer AOL-Deutschland-Chef ist er auch für Compuserve und die Internet-Portale AOL.de, Compuserve.de und Netscape.de verantwortlich.
Die amerikanische Konzernmutter America Online hat gestern mitgeteilt, dass künftig keine Pop-up-Banner mehr von Dritten auf den AOL-Seiten akzeptiert werden. John Miller, CEO von America Online, erklärte bei der Vorstellung der Version AOL 8.0, dass diese Entscheidung zu einer besseren Erfahrung der Mitglieder beitragen soll. "Das wichtigste, das wir unseren Werbekunden anbieten, ist die Chance, Teil eines Dienstes zu sein, den die Verbraucher lieben, und wir haben beschlossen, dass Pop-ups nicht der beste Weg dafür sind", sagte Miller.
Sobald alle bisherigen Verpflichtungen für die Schaltung von Pop-ups ausgelaufen sind, wird diese neue Regel in Kraft treten. Die Mitglieder sollten dann eine signifikante Verringerung dieser Werbeform wahrnehmen, teilt das Unternehmen mit. Ganz darauf verzichten wird der Online-Dienst jedoch nicht. Um die Mitglieder über Neuigkeiten zu informieren, wird das Unternehmen unter anderem auch künftig Pop-ups verwenden. Autor: emarket
Weiterführende Informationen
www.aol.de

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