tech

Apple stellt iLife 06 vor

Nach dem Gesetz der Serie wurde über iLife 06 spekuliert. Und richtig. Steve Jobs präsentiert eine neue Suite der Apple Applikationen mit dem kleinen i. Alle Programme wurden angehübscht und mit noch mehr .Mac-Integration versehen. Wanderte vor einem Jahr das Musikprogramm GarageBand in die 05er Edition, so kommt in 2006 ein sechstes Programm hinzu. Das ist iWeb, ein Drag-and-Drop Homepage-Editor für eine Darstellung auf dem Apple-eigenen Dienst .mac, den man für immerhin einen Jahresbeitrag von € 99 mieten muß.

iLife 06 hingegen kann man kaufen, und zwar für € 79. Dieser Preis gilt auch für das Update. Die neue iLife-Suite kommt als Universal Binary und kann ab G4, G5 und Intel Dual Core installiert werden. Möchte man iDVD nutzen, benötigt man einen DVD-Brenner wie etwa das Apple SuperDrive. 10.3.9 und ein aktuelles 10.4 Tiger sind weitere Voraussetzungen.

Die neuen Features und Funktionen lassen sich auf den Nenner mehr .mac, mehr Blogs und mehr Podcasts und iPod Video bringen. Über die einzelnen Programm werden wir ausführlicher berichten, sobald uns mehr vorliegt als der Apple Pressetext.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: