Cancom switcht Das IT-Systemhaus Cancom erweitert seine Unternehmensstrategie um eine stärkere Focusierung auf Kunden im Media-Umfeld, erklärt Cancom in einer Pressemitteilung.
Als Konsequenz daraus wird der jetzt erscheinende "MacSolutions" Katalog unter dem neuen Namen "MediaSolutions" und dem Motto "X und XP" erscheinen. Alle Kunden aus dem Medienbereich werden zukünftig von Cancom plattformübergreifend angesprochen. Natürlich erstreckt sich das darin enthaltene Produktangebot insbesondere auch auf den Peripherie- und Softwarebereich der beiden Systemlandschaften. Hierdurch erscheint erstmalig im deutschen Windows Umfeld ein Katalog, der auf die Bedürfnisse der Kunden im Medienumfeld spezialisiert ist.
Cancom rechnet angesichts des vorhandenen und wachsenden Marktvolumens an Medienkunden, die auf Windows basierten Systemen arbeiten, im nächsten Jahr mit einem eigenen Umsatzwachstum von ca. 20 – 30Prozent im deutschen Medienumfeld. Der hier erzielte Umsatz wird in 2002 ca. 90 Mio. Euro betragen.
Hierbei geht Cancom davon aus, dass das Geschäft mit Apple basierten Systemen aufgrund seines hohen Marktanteiles von 25 Prozent nur entsprechend dem Markt wachsen wird. Aus diesem Grund wird das deutsche Apple Geschäft zur cash-cow ausgebaut. Das Wachstum soll jedoch zukünftig vorwiegend durch Windows basierende Systeme erzielt werden. Diese Wachstumsstrategie werde von namhaften Partnern unterstützt, insbesondere HP, Microsoft und Adobe.
Weiterführende Informationen
www.cancom.de

Kommentare sind geschlossen.