tech

iPhone? 10. September!

iphone-lineup-2012

iPhone-Präsentation bestätigt. Am 10. September wird Apple das nächste iPhone-Modell präsentierten. Der Termin wurde Ina Fried vom Branchen-Dienst AllThingsD genannt. Doch anders als in den Vorjahren wird Apple nicht einfach ein neues Spitzenmodell vorstellen, wahrscheinlich sind zwei Ankündigungen, die die iPhone-Hardware betreffen.

iphone-5c-green

Bild: Sonny Dickson

In den Vorjahren verblieb das bisherige Spitzenmodell für Einsteiger im Sortiment. Doch in diesem Jahr scheint es wahrscheinlich, dass Apple einem aufgewerteten iPhone 5(S) mit dem iPhone 5C eine bunte, preiswerte Alternative mitgeben wird.

Apple wird die Bildschirmgröße auf 4 Zoll vereinheitlichen und bei allen Geräten iOS 7 vorinstallieren. Entwickler freuen sich über eine homogene Plattform.

Ergänzend berichtet AI von einem Fingerabdruck-Scanner im Home-Button des nächsten iPhone. Ein nach außen gewölbter Home-Button soll die Technik unterbringen, die Apple im vergangenen Jahr durch die Übernahme von AuthenTec, einem auf Biometrie spezialisiertem Sicherheitsunternehmen, übernommen hat. Über den Fingerabdruck-Scanner wurde schon vor einem Jahr spekuliert. Durch die Biometrie öffnen sich neue Märkte für Zahlungswesen.

iPhone 5C boxes?

Bild: Martin Hajek, www.martinhajek.com

, , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Die Beta-Taktung » Hightech und Blech - 13. August 2013

    […] aus und terminiert den Verkaufsstart auf den 27. September 2013. Die Präsentation findet am 10. September statt.Flattr […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: