tech

Jahresgooglerückblick

Der »Google Zeitgeist« ist die Hitliste der meistgefragten Suchen (sagt man so?) in der weltbesten Suchmaschine. Die deutsche Suchparade wird – so scheint es – seit Oktober nicht mehr gepflegt, aber die international gefragtesten Begriffe sind auf dem neuesten Stand. Das ist ein charmantes Beispiel eben nicht bürokratischer Sammelwut, sondern kokette Selbstbebauchpinselung, als schnöde Suchmaske aufgrund seiner Benutzung den Zeitgeist für sich reklamieren zu wollen. Und darüberhinaus ist dies Statistikgebirge mit Grafiken etwa zur international anschwellenden Bekanntheit der »Las Ketchup«-Hupfdohlen (siehe Screenshot) erst Recht ein schöner Zeitvertreib mit wirklich herrlichen Suchanregungen: wer zum Kuckuck ist »Gackt« und warum googlen die Japaner wie verrückt nach ihm?

Links:
Hier googelst Du zum Zeitgeist

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: