"Der Polar Express" fährt mit MAXON Nach der erfolgreichen Einführung der MAXON Softwares BodyPaint 3D und CINEMA 4D bei Sony Pictures Imageworks präsentiert das Oscar-geadelte Specialeffects-Haus mit Polar Express nun seinen ersten abendfüllenden CG-Spielfilm, der mit Hilfe von MAXON-Programmen entstanden ist. Der Warner Bros. Film von Tom Hanks und Robert Zemeckis verschlang geschätzte 150 Mio. US $ Produktionskosten und ist damit wahrscheinlich der teuerste Animationsfilm aller Zeiten. Die fantastischen Landschaften, die atemberaubenden digitalen Umgebungen und Szenen wurden mit Hilfe von MAXON’s preisgekrönter 3D-Software entwickelt.
Das Texturing-Department hatte bereits im Juni 2003 MAXON BodyPaint 3D in die Production-Pipeline integriert, das Matte Painting-Department zog im März 2004 mit dem Umstieg auf CINEMA 4D nach. Ivo Horvat, Matte Painting Supervisor für "Polar Express" beigeistert sich: "MAXON is serious about their artist-oriented philosophy, and they have completely transformed our workflow for 2 1/2D and 3D matte paintings as a result. While the 3D option has always been one we have used in the past, we are now able to output complex shots with a speed I had never seen previously in my experience with other software packages."
Die Kombination aus CINEMA 4D und BodyPaint 3D ist die Wahl der Top-Produktionshäuser geworden, wenn es um die Erzeugung von Matte-Paintings und 3D-Umgebungen geht. Was andere 3D-Artists schon alles damit auf die Beine gestellt haben, zeigt sich in Filmen wie z.B. King Arthur, Spiderman 2, Hero und vielen mehr.

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