IDC empfiehlt Rich Internet Das Marktforschungsinstitut IDC hat herausgefunden, dass so genannte Rich-Internet-Applikationen dem Online-Verkauf zuträglich sind. So habe BMW USA dank einer Flash-MX-basierten Rich-Internet-Anwendung das Interesse am Mini deutlich steigern können. Die Anwendung habe rund die Hälfte aller Händleranfragen erzeugt. Rich-Internet-Applikationen stellten gegenüber herkömmlichen Web-Anwendungen komplexere Benutzeroberflächen und stärker auf Interaktivität setzende Kommunikationsfunktionen bereit, ohne dass die vorhandenen Netzwerk- und Unternehmensinfrastrukturen verändert werden müssten. Nach IDC-Forschungsdirektor Joshua Duhl hatten Rich-Internet-Anwendungen in allen von IDC untersuchten Beispielen aus den Bereichen Finanzdienstleister, Hotels, Handelsunternehmen und Industriefirmen "einen maßgeblichen Einfluss auf das Business der Firmen. In einigen Fällen führten sie sogar zu einer Veränderung des bisherigen Geschäftsmodells". Die Umsatzsteigerungen betrugen der Untersuchung zufolge bis zu 50 Prozent.
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IDC

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