Elgato Systems stellt bei der Macworld Expo 2006 eine neue Version der Software EyeTV 2.0. Das Programm wird zum Einführungspreis von € 49 angeboten. Zum 1. April 2006 gilt dann der reguläre Preis von € 79. Wer nach dem 1. Dezember 2005 eine Lizenz erwarb ist zum kostenlosen Update über einen Coupon berechtigt.
Elgato bezeichnet EyeTV 2 als einen Quantensprung. Die neue Benutzeroberfläche soll sich intuitiver und einfacher denn je bedienen lassen. Aufnahmen, Sender und geplante Aufnahmen sind in einem einzigen Hauptfenster zusammengefasst und lassen sich ganz einfach per Drag-and-drop verwalten. Filme, Serien, Dokus oder Musikvideos können in Playlisten abgelegt werden. In der neuen Spaltenansicht in dem EyeTV Hauptfenster für das Filmarchiv können mit einem Klick auf den jeweiligen Spaltentitel die Filme anhand von Titel, Länge, Datum oder Größe sortiert werden. Die bevorzugten Fernsehsender lassen sich nun individuell in Gruppen zusammenstellen und sind so schneller verfügbar. Die Dateien aufgenommener Filme werden im Finder umbenannt und können an jeden beliebigen Speicherort kopiert werden – ein Doppelklick öffnet sie in EyeTV.
Für Toast und den iPod sind Tasten angelegt, die einen Export auf eine CD/DVD oder den iPod 5G abkürzen. EyeTV 2 benötigt Mac OS X v10.4.3 und mindestens einen schnellen G4 ab 500 Megahertz. Toast und ein iPod gehören nicht zum Lieferumfang.

Kommentare sind geschlossen.