Signiertes BlackBerry von Wladimir Klitschko zu gewinnen
Wenn es um das mobile, vernetzte Arbeiten geht, setzt die Klitschko Management Group (KMG) auf Produkte der Telekom. Lesen Sie wie die Firma der Klitschko-Brüder intern und mit Partnern kommuniziert und nutzen Sie die Chance bei der „Beerensuche“ ein von Wladimir signiertes BlackBerry zu gewinnen.
Ring frei für das vernetzte Arbeiten
Wer häufig auf Terminen unterwegs ist, muss sich auf seine mobile Kommunikation verlassen können und immer erreichbar sein. Das gilt auch für die weltweit 20 Mitarbeiter der Klitschko Management Group (KMG). Egal ob beim Treffen mit Sponsoren oder internen Besprechungen – bei ihrer Kommunikation setzt die KMG auf Produkte der Telekom. Zum Einsatz kommen BlackBerrys, web’n’walk-Sticks und eine Videokonferenz-Lösung.
Das mobile Arbeiten mit Laptop und Smartphone spielt für kleine und mittlere Unternehmen, aber auch für Freiberufler eine immer größere Rolle. Das bestätigt eine aktuelle Studie aus der Reihe „LIFE“ von der Telekom. Danach gab jeder Dritte der sogenannten „Digitalen Avantgarde“ – also Menschen, die mit ihrem Lebensstil Vorreiter in Sachen vernetztes Leben und Arbeiten sind – an, beim Arbeiten nicht unbedingt an ihren Arbeitsplatz gebunden zu sein. 85 Prozent der Befragten beschäftigen sich häufig auch unterwegs zum Beispiel mit ihrem Mobiltelefon. Dazu gehören auch die weltweit 20 Mitarbeiter der KMG. Sie sind nicht nur mit BlackBerry Smartphones ausgestattet, sondern nutzen darüber hinaus web’n’walk-Sticks und eine Videokonferenz-Lösung. „Damit sind wir weltweit mobil arbeitsfähig und können vor allem vernetzt miteinander arbeiten“, erklärt Bernd Bönte, Geschäftsführer der KMG.
Alles unter einen Hut bringen
Zusammen mit Vitali und Wladimir Klitschko hat Bernd Bönte 2007 die KMG gegründet. Heute ist das Unternehmen an den Standorten Hamburg, Los Angeles und Kiew aktiv. Im Fokus stehen große Box-Events. Angefangen bei den Vertragsverhandlungen mit Gegnern, über die Hallenbuchung, dem Ticketing und Marketing bis hin zur Pressearbeit ist die KMG für alles verantwortlich, wenn Vitali oder Wladimir Klitschko in den Ring steigen. Außerdem ist die Agentur im Consulting-Bereich tätig und unterstützt Firmen, die einen Einstieg in den osteuropäischen Markt planen.
„Bei uns laufen die Fäden zusammen, wir müssen viele Projekte gleichzeitig koordinieren. Deshalb ist es wichtig, dass wir unsere Kommunikation im Griff haben, insbesondere dann, wenn wir auf Terminen weltweit unterwegs sind“, so Bönte weiter. Für die mobile Kommunikation sind die Mitarbeiter mit BlackBerry Smartphones ausgestattet. Neben der Möglichkeit weltweit zu telefonieren, ist die E-Mail-Push-Funktion einer der zentralen Vorteile des Smartphones. Trifft eine Nachricht im Outlook-Postfach ein, sendet der Server eine Kopie der E-Mail direkt an das Gerät. Das spart Zeit. Interne Anfragen sowie externe Nachrichten lassen sich direkt beantworten. Kein Mitarbeiter muss mehr warten, bis er wieder an seinem Büro-Arbeitsplatz sitzt.
Das gilt auch für Terminanfragen. Denn wenn Boxkämpfe der beiden Klitschko-Brüder anstehen, können sich kurzfristige Terminänderungen ergeben. Via BlackBerry lassen sich alle erforderlichen Teilnehmer gleichzeitig über die Besprechungsdetails informieren. Die Kalendereinträge synchronisieren sich automatisch.
Abstimmung weltweit leicht gemacht
Neben dem Versand von E-Mails müssen die KMG-Mitarbeiter außerdem in der Lage sein, mobil Dokumente zu bearbeiten und zu versenden. Insbesondere das Management pendelt häufig zwischen den Firmenstandorten. Deshalb nutzt es web’n’walk-Sticks der Telekom. Einmal in den USB-Anschluss des Laptops gesteckt, lassen sich damit Informationen im Internet recherchieren und E-Mails mit Anhängen empfangen, bearbeiten und versenden.
Zur Abstimmung von Verträgen oder Präsentationen unabhängig vom Aufenthaltsort und im großen Kreis nutzt die KMG eine Videokonferenz-Lösung. Das virtuelle Treffen am Bildschirm lässt sich mit wenigen Mausklicks initiieren, die Teilnehmer benötigen lediglich einen breitbandigen Internetzugang, um sich beim Konferenztermin über das Webportal anzumelden. „Das ist ein ideales Instrument für unsere Zusammenarbeit. Wir laden während der Konferenz einfach das entsprechende Dokument hoch und bearbeiten es gemeinsam“, erklärt Bönte.
Weitere Informationen zu den Klitschko-Brüdern, der KMG und den eingesetzten Produkten der Telekom gibt es unter www.telekom.de/klitschko. Hier besteht auch die Möglichkeit, an einem interaktiven Gewinnspiel mit den beiden Champions teilzunehmen. Wladimir Klitschko hat sein BlackBerry verlegt und geht gemeinsam mit den Teilnehmern auf „Beerensuche“. Wer am Ende das Smartphone wiederfindet, hat die Chance, ein BlackBerry Bold 9700 zu gewinnen. Das Gerät hat Wladimir persönlich signiert.
Telekom, www.telekom.de/gk-center

Kommentare sind geschlossen.