Web Creative Im Allgemeinen gelten "schöne" Websites als nicht besonders nutzerfreundlich, "nutzerfreundliche" Websites hingegen als nicht allzu schön. Anhand von Usability, Farbenlehre, Farbpsychologie, Marketing-Aspekten, Animationsdesign und vielem mehr zeigen die Autoren, dass es auch anders geht: "schön" und "nutzerfreundlich" zugleich! Sowohl anschaulich dargestellte Theorie, untermalt mit vielen durchbesprochenen Screendesigns, als auch Workshops zu ausgewählten Themen begleiten den Leser auf seiner Fahrt durch die Weltmeere des Screendesigns. Patentlösungen werden aufgestellt, Designs werden kritisch betrachtet, Konzepte werden erarbeitet.
Der Titel "Web Creative" widmet sich an Web-Designer, die ihr Basiswissen auf ein professionelles Niveau anheben möchten. Das Buch der Autoren Uwe Mutz, Christoph Meisinger, Martina Manhartsberger und Christian Oggolder, die in den Bereichen Screendesign & Usability international bekannt sind, gibt all denen einen klaren Leitfaden, die mit der Erstellung und Konzipierung von Web-Projekten betraut sind.
Das 352 Seiten starke Buch kostet € 39.95 und ist wahlweise bei Smartbooks oder unter der ISBN 3-908492-95-5 erhältlich.
Weiterführende Informationen
www.smartbooks.ch/dtp/web_creative.phtml

Kommentare sind geschlossen.