
Sonntagsfrage. Jeffrey Epstein hat sich hoch gearbeitet – vom Junior-Assistent zum Investmentbanker. Jetzt wird immer mehr klar, wie das System Epstein funktioniert hat, denn so nach-und-nach kommt heraus, dass alle nur das von Epstein bekommen haben, was sie wollten. Mal einen Job, mal eine Spende, mal einen Flug oder eine tolle Party und schwedische Blondinen oder junge Mädchen, arbeitet NY Times in einem Gast-Kommentar heraus.
So nach-und-nach kommt auch heraus, dass diese System Epstein auch noch funktionierte, nachdem Epstein seit 2008 einschlägig wegen sexueller Gewalt an Minderjährigen vorbestraft war. Jeffrey Epstein war ein Super-Concierge für die Elite: Hubschrauberflüge zu seiner Insel. Private Flugreisen. Apple Watches. Hermès-Taschen. Praktika und schwedische Blondinen. Extra große Reißverschluss-Sweatshirts für Steve Bannon. Boxershorts und T-Shirts im Wert von fast 10.000 US-Dollar für Woody Allen. Ein XXL-Kaschmirpullover für Noam Chomsky. Schuhe für den Autor Michael Wolff, der sich artig per E-Mail bedankte: Shoes are very nice. Thanks.
Aus den Epstein-Dokumenten geht hervor, dass sich der Finanzier ein Netzwerk aus Mitgliedern von Königsfamilien, Politikern, Milliardären, Bankern und Akademikern aufgebaut hatte. Unter ihnen ist der frühere Botschafter Großbritanniens in den USA, Peter Mandelson. Er wurde entlassen. Womöglich droht ihm auch eine Haftstrafe, weil er vertrauliche Regierungsinformationen an den später verurteilten Sexualstraftäter weitergegeben haben könnte.
[ br.de/nachrichten ]
Großbritanniens Labour-Premierminister Keir Starmer steckt in seiner bisher schwersten Krise. Über den Mandelson-Skandal hat er die Kontrolle verloren, denn Starmer musste einräumen, dass die Verbindung zwischen Epstein und Mandelson in der Sicherheitsüberprüfung von Mandelson dokumentiert ist. Starmers Stabschef, Morgan McSweeney, erklärte nun seinen Rücktritt.
Es gibt aber auch anders herum Kontakte zu Epstein, nachdem dieser verurteilt ist, und von Personen wie Elon Musk (Tesla), die zuvor behauptet haben, den Kontakt daraufhin abgebrochen zu haben:
In November 2012, Musk wrote in one email: „What day/night will be the wildest party on your island?“
In another, from December the same year, he wrote: „I really want to hit the party scene in St Barts or elsewhere and let loose“, adding that a „peaceful island experience“ is the opposite of what he’s wanting.
[ bbc.com/news ]
US-Handelsminister Howard Lutnick behauptete, dass er 2005 von Epstein so angewidert war, dass er den Kontakt abgebrochen hatte, erhielt 2017 eine Spende über 50.000 US-Dollar von Epstein.
Der deutsche Kognitionswissenschaftler Joscha Bach verkehrte offenbar mit Jeffrey Epstein. E-Mails des US-Justizministeriums belegen, dass Epstein faktisch als Finanzier für die Familie Bach fungierte. Zwischen 2013 und 2019 deckte er Umzugskosten, Mieten, Arztrechnungen und das Schulgeld der Kinder, als dieser im Jahr 2013 für Forschungspositionen am MIT Media Lab und später im Harvard Program for Evolutionary Dynamics (PED) übernahm.
Der Arzt und Longevity-Influencer Peter Attia gerät in die Kritik, nachdem am Freitag eine Korrespondenz zwischen ihm und dem Sexualstraftäter Jeffrey Epstein als Teil einer großen Tranche von Akten im Zusammenhang mit Herrn Epstein veröffentlicht wurde. Konkret stolpert er über folgende obzön-vulgäre Äußerung, die in den E-Mails von Epstein festgehalten ist:
Pussy is, indeed, low carb. Still awaiting results on gluten content, though.
[ Peter Attia ]
Epstein-linked longevity guru Peter Attia leaves David Protein.
Die E-Mail von Epstein zeigen noch viel mehr. Die E-Mails zeigen, dass Männer in den Epstein-Akten #MeToo besiegt haben, aber auch die Angst, die sie als Anti-Woke-Anführer vor Rechenschaft haben: Peter Thiel, Elon Musk, Larry Summers, Steve Bannon und Donald Trump.
Auch der Ruf des norwegischen Königshauses ist wegen neuer Details zur Freundschaft zwischen Epstein und Kronprinzessin Mette-Marit angeschlagen. Aus Dokumenten geht hervor, dass die beiden über Besuche auf Epstein-Anwesen, Termine für eine Zahnaufhellung und Shopping-Touren miteinander kommunizierten.
In Lettland, Litauen und Polen gibt es offizielle Ermittlungen zu den Epstein-Files. Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk teilte mit, dass die Dokumente [ U.S. Department of Justice – Epstein Library ] auf mögliche polnische Opfer sowie mögliche Verbindungen zwischen Epstein und dem russischen Geheimdienst hin untersucht würden.
Sex and snacks, but no seat at the table: the role of women in Epstein’s sordid men’s club. Die Funktion der Frauen war klar, die Rolle so mancher Männer wird diesen noch gefährlich werden. So will Bill Clinton, der oft mit Epstein geflogen ist und von dem es Bilder im Whirlpool und Schwimmbad gibt – nackt und mit Ghislaine Maxwell und weiteren weiblichen Personen, bei seiner Anhörung vor dem Untersuchungsausschuss des Repräsentantenhauses in Form einer offenen Anhörung die Öffentlichkeit suchen.
Neu veröffentlichte E-Mails zeigen Ghislaine Maxwells Rolle hinter den Kulissen bei der Gründung der Clinton Global Initiative: Sie trieb 1 Million US-Dollar auf.

Noch keine Kommentare.