tech

TU-Chemnitz erstellte Marketing-Strategie für Blauen Engel

Umweltengel erhält neue Flügel Der Blaue Engel ist weltweit das älteste und erfolgreichste Umweltzeichen seiner Art. Jetzt soll der Engel ein neues, moderneres Gewand erhalten: Das Markenzeichen für umweltgerechte Produkte wird anlässlich ihres 25. Geburtstages im Sommer dieses Jahres ein wenig aufgefrischt. Gemeinsam mit der Werbeagentur SOMMER + SOMMER aus Offenbach hat die Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz seit August 2001 eine neue Kommunikations-Konzeption für den Umwelt-Engel entwickelt. Gefördert wurde dieses Projekt vom Bundesumweltministerium.

Ziel der Kampagne ist es, neue Käuferschichten für die Produkte zu gewinnen, die den "Blauen Engel" tragen. Der Slogan "Mein Recht auf Umwelt" und die dazu gehörenden Anzeigentexte sollen verdeutlichen, dass die Produkte mit dem Umweltengel jeden menschlichen Lebensraum – sei es in Heim, Garten oder Büro – einfach besser gestalten. Umweltfreundlicher und gesünder. Das Logo trägt nunmehr übrigens nicht mehr nur den etwas trockenen Begriff "Umweltzeichen", sondern auch den Namen, den der Volksmund längst gegeben hat: "Der Blaue Engel".

Bereits heute tragen rund 3.800 Produkte von 710 Unternehmen im In- und Ausland das deutsche Umweltzeichen.

Weiterführende Informationen
www.blauer-engel.de

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: