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Visual Effects- und Editing Systeme

Digital Film Tools bringt neue sparks-Version Digital Film Tools, ein hochspezialisierter Entwickler von Software-Plug-Ins, bringt mehrere neue sparks-Versionen für die Visual Effects- und Editing-Systeme von Discreet auf den Markt. Die sparks enthalten 55mm 4.0, Composite Suite 3.0, Digital Film Lab 1.0 und zMatte 1.5, für Discreet inferno, und die Visual Effects-Systeme flame und flint, sowie die Irix-basierten smoke und fire-Syteme für Editing und Finishing.

„Durch die laufende sparks-Weiterentwicklung durch Digital Film Tools haben Discreet-Kunden immer neue Möglichkeiten kreativ zu sein und Verbesserungen für ihren Workflow“, so Maurice Patel, Leiter Produktmarketing bei Discreet. „Die neuen sparks-Versionen, die von erfahrenen Digitalfilm-Experten entwickelt wurden, eröffnen Artists, Designern und Cuttern ein breites Spektrum an hochqualitativen Werkzeugen für Farbkorrektur, Look-Management und Compositing für die Discreet-Systeme.“

55mm
55mm ist das voll entwickelte Set von digitalen optischen Filtern für die Simulation von branchenüblichen Kamera-Filtern, Speziallinsen, optischen Laborprozessen, Film Grain, Matte Generation, exakter Farbkorrektur – genauso wie von natürlichem Licht und fotografischen Effekten – alles in einer kontrollierbaren digitalen Umgebung mit 8 oder 16 bit-Kanal-Verarbeitung. Das Plug-In Set enthält: Black Mist, Black & White, Bleach Bypass, Center Spot, Color Conversion, ColorCorrect, Color Grad, Color Temperature, Cross Processing, Defocus, Diffusion, Dual Tint, Enhancing, Fast Blur, Faux Film Fluorescent, Fog, F-Stop, Glow, Grain, Infra-Rot, Lens Distortion, Light!, Low Contrast, Matte Generator, Mist, ND Grad, Night Vision, Dual Tint Enhancing, Fast Blur, Faux Film, Fluorescent, Fog, F-Stop, Glow, Grain, Infra-Red, Lens Distortion, Light!, Low Contrast, Matte Generator, Mist, ND Grad, Night Vision, Overexpose, Ozone, Polarizer, Printer Points, Rosco Gels, Selective Color Correct, Selective Saturation, Selective Soft Focus, Soft EFX, Star, Streaks, Tint, Sunset/Twilight, Temperature, Ultra Contrast und Warm Mist.

Composite Suite
Composite Suite 3.0 enthält hoch entwickelte 2D Compositing-Werkzeuge, die bisher nur intern bei Digital FilmWorks – einem Special-Effekt-Studio in Los Angeles – zugänglich waren. Durch den Einsatz von urheberrechtlich geschützten Compositing-Werkzeugen, Matte Manipulation, Farbkorrektur, Grain und Lichteffekten, beseitigt die Composite Suite den Großteil der üblichen Compositing-Probleme. Das Set an Features ist eine umfassende Sammlung von Compositing Plug-Ins: Composite, Drop Shadow, Edge Composite, Holdout Composite, Light Wrap, Math Composite, Non-Additive Mix und Optical Dissolve genauso wie Spezialwerkzeuge zum Kombinieren von Bildern mit Feuer, Rauch und Explosionen.
Für die speziellen Bedürfnisse der Filmbranche sind die Film und HDTV-Masks-Plug-Ins konzipiert, in denen der Rahmen des Arbeitsbereiches, der den Output für den Film für eine Vielzahl von Seitenverhältnissen auszeichnet. Außerdem gibt es viele weitere nützliche und unentbehrliche Werkzeuge wie DVE, Matte Generator und Repair, Film Grain und Noise, Fast Blur und Defocus, Selective Soft Focus, Deartifacting, eine Auswahl an Farbkorrekturmöglichkeiten und Light! für die Gestaltung von natürlichen Lichteffekten. Composite Suite 3.0 ist für Kunden als kostenloses Upgrade erhältlich.

Digital Film Lab
Digital Film Lab, der ultimative Film-Look Spark, verwandelt harte Konturen in weichen organischen Filmlook, da er auf 150 voreingestellte Film-Looks zugreifen kann. Digital Film besteht aus verschiedenen Modulen, wie Color Correct, Bleach Bypass, Low Contrast, Flashing, Overexpose, Diffusion, Blur, Grad, Grain, und Post Color Correct – alles in einem Plug-in integriert. Anwender können so entweder mit den vorhandenen Voreinstellungen arbeiten, diese modifizieren oder aber eigene entwickeln.

zMatte
zMatte ist ein voll ausgebauter blue und green-Screen Keyer, entwickelt mit der Erfahrung, die Digital Film Tools aus Hunderten von blue- und green-Screen Composites, die gesammelt hat.
Durch den Einsatz von urheberrechtlich geschützten Matte Extraction-Techniken und 16-bit Processing, kann zMatte schnell und einfach auch Details wie Haare, Rauch oder Reflektionen freistellen. Entsprechende Werkzeuge werden bereitgestellt, je nachdem ob die Aufnahmen in guter oder schlechter Qualität vorliegen: Werkzeuge wie multiple Matte Creation, automatische Spill Suppression, ausgefeilte Matte und Edge Manipulationsmöglichkeiten, Light Wrapping und Farbkorrektur.

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