tech

Fukushima 3-11

playmo-atom

Fukushima. Durchgerostete Fässer mit Atommüll am Jahrestag von Fukushima – das ist bestes PR-Timing von Vattenfall. Mal ganz davon abgesehen, dass die Fässer im Keller von Brokdorf innerhalb von neun Monaten vergammelt sein müssten, obwohl sie dort seit über 30 Jahren stehen: Denn beim Stresstest für deutsche Kernkraftwerke hätte der Lagerungsmangel ja bereits im April letzten Jahres bemerkt werden müssen.

vattenfail-brokdorf

Teaser von antjeverena, Playmobil von m-w-b, Fässer von der Atomaufsicht S-H.

, , , , , ,

2 Antworten auf Fukushima 3-11

  1. Eliyah 15. März 2012 bei 13:28 #

    Ich suche immer noch nach Ansteckern: „Atomkraft, ja bitte!“ Warum? Darum: http://j.mp/yKTWkx

  2. Matthias 10. Februar 2015 bei 19:56 #

    Die Bergung aller rund 630 Fässer wird drei Jahre dauern. Geplant ist, mit den Arbeiten im Sommer dieses Jahres (2015) zu beginnen. Bis Anfang 2018 sollen alle Atommüllfässer aus den Kavernen herausgeholt und verpackt sein.
    http://bit.ly/1DfqHoj

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: