tech

Zombies Run 4.0

Zombies-Run

Die Laufapp Zombies, Run! [ iTunes, In-App-Abo ] geht in die vierte Saison. Das Design der App ist neu. Technisch gibt es ein paar Leckerbissen. So lassen sich jetzt externe Player einbinden, so dass man zum Beispiel beim Laufen wieder Podcasts hören kann und nicht nur Musik. Neu bei zombiesrungame.com ist auch das Preismodell. Für Statistiken und Zusatzfunktionen gibt es ein In-App-Abo für 7,99 Euro (20 Euro für Neueinsteiger). Wer die App vor dem 13. Mai kaufte, bekommt alle Inhalte kostenlos als sogenanntes Free-to-Play. In den kostenlosen Versionen ist allerdings der Zugriff auf die Hörspiel-Episoden der 4. Saison auf eine Folge pro Woche beschränkt.

Spätestens jetzt wird die App erklärungsbedürftig: Laufen, Hörspiel und überhaupt ein Spiel? Zombies, Run! geht zurück auf eine Finanzierung bei Kickstarter.

Die App bietet Tracking von Läufen mit GPS und hält zur Unterhaltung während des Laufens einen Hörspiel-Track bereit, der die eigenen Musik-Liste an geeigneter Stelle unterbricht. Erzählt wird die Geschichte von den Überlebenden der Zombokalypse. Durch das Laufen sammelt man Gegenstände und erfüllt Missionen, die das Überleben in einer Siedlung namens Abel Township gewährleisten.
[ htub.de ]

Mir gefällt diese Alternative zu herkömmlichen Lauf-Apps seit Jahren. Durch das Update ist jedoch die Anbindung an runkeeper unterbrochen, oder ich habe sie noch nicht wiedergefunden. Doch ich bin zuversichtlich, dass dieses Feature wieder eingerichtet wird. Das Update sollte im April kommen.

Zombies-Run

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: