tech

300 Million Instagrammer

Instagram Icon Den Meilenstein von 300 Millionen Nutzern feiert Instagram. Im Gegensatz zu Spotify ist Taylor Swift dabei. Auf dem vier Jahre alten Dienst werden täglich 70 Millionen Fotos veröffentlicht. Suchfunktion und Möglichkeiten der Vermarktung sollen noch verbessert werden, verspricht Instagram-CEO Kevin Systrom.

Vor zwei Jahren wurde Instagram von Facebook übernommen, weil das Wachstum dort dynamischer war. Nach Nutzern überholt Instagram auch Twitter, die 284 monatlich aktive zählen. Beim Instagram-Eigentümer Facebook entwickelt man neues Einfühlungsvermögen zur Teilhabe. Künftig möchte man Posten von peinlichen Photos pro-aktiv verhindern. Diese Idee verfolgt NYU-Professor Yann LeCun. Er berät Facebook in Fragen künstlicher Intelligenz. Außerdem nennt Facebook seine Nutzer nicht mehr Nutzer sondern Menschen.

construction Für den Proporz auch noch ein Satz zu Google:
In Spanien wird Google News geschlossen. Dort gibt es ein Gesetz, das Zahlung an Verlage und Autoren vorsieht, ein bisschen wie das deutsche Leistungsschutzgesetz, das jetzt abgeschafft werden kann. Das Angebot Google News in Spanien schließt kommende Woche (16.12) und wird dann auch keine Inhalte spanischer Medienhäuser mehr erfassen. Das kann man dann vergessen: Bei der Konferenz LeWeb in Paris sieht WWW-Erfinder Tim Berners-Lee die Gefahr, dass der EU-Recht auf Vergessen den kulturellen Zugang zu Zeitgeschichte behindern kann. Das ist brutalstmögliche Aufklärung™.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: