tech

Canon LiDE 25 und LiDE 60

Bitte einsteigen! Canon erneuert seine LiDE-Scannerfamilie: Der LiDE 25 beerbt den LiDE 20 mit einer höheren Auflösung von 1200 x 2400 dpi und der LiDE 60 ersetzt den LiDE 35. Die beiden Einsteigermodelle bieten Scan-to-pdf und automatische Bildoptimierung mit QARE Level 3 (QARE = Quality Automatic Retouch and Enhancement). Dabei werden neben Staub und Kratzerentfernung auch Funktionen wie Farbrekonstruktion, Gegenlichtkorrektur und Kornunterdrückung geboten.

Beide Modelle sind auf einfachste Bedienung ausgelegt. Buttons auf der Vorderseite ermöglichen das Scannen, Kopieren und Versenden per E-Mail, ein vierter Button beim LiDE 60 sorgt für die direkte Konvertierung der Vorlagen ins pdf-Format.

In der Fast-Multi-Scan-Funktion scannen die beiden bis zu zehn Fotos in einem Durchgang inklusive Schräglagenkorrektur und Speicherung der Scans in separaten Dateien. Der LiDE 60 soll dank 48 Bit externer Farbtiefe und Adobe RGB für noch bessere Bilder sorgen. Er ist mit USB 2.0 Hi-Speed und Prescan-Geschwindigkeiten von nur neun Sekunden ausgestattet. Außerdem kann er mittels aufsteckbarem Halter senkrecht aufgestellt werden.

Die beiden neuen LiDE-Modelle kommen im Juli für 80 Euro (LiDE 60) und 60 Euro in den Handel.

Weiterführende Informationen
Canon

Canon LiDE 60

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: