tech

Update: Finale der Millionen

espita

Bild: Hans-Jürgen auf flickr

News of the World zur EM2012. Spanien ist wiederholt Europameister. Im Finale in Kiev besiegten die Spanier die Mannschaft von Italien mit dem deutlichen Ergebnis von 4 zu null. Morgen mehr zum Thema.

Schon zu Beginn der EM schrieb die fax:

Wenn ARD und ZDF die Fußball-Europameisterschaft übertragen, strebt die Uefa nach totaler Kontrolle, auch außerhalb der Stadien. Großzügig räumt sie den Fans das Recht zum Jubeln ein.

Und so kommt es denn wie es kommen muss. Das Fernsehen entdeckt Twitter und schickt seine Protagonisten auf die 140-Zeichen-Strecke.

Episch und für die Ewigkeit.
Kaum ist die Deutsche Nationalmannschaft ausgeschieden, fährt die BiLD eine Kampagne gegen die verwöhnten Fußballmillionäre. Millionen sind enttäuscht. BiLD leidet, wir leiden. Am besten auf den Punkt gebracht bei Niggemeier:

Die »Bild«-Leute müssten sich verfluchen für den eigenen Rausch, für die grotesk übertriebenen Erwartungen und hysterischen Lobeshymnen. Stattdessen verfluchen sie die Mannschaft, weil sie nicht in der Lage war, diesen Übertreibungen gerecht zu werden. Plötzlich sind die Schuld, dass wir verloren haben — und »Bild« rechnet mit ihnen ab.

Dort kommt auch der Aufregung um die falschen Tränen zur Sprache: ARD will sich bei Uefa beschweren. Denn die Uefa kontrolliert die Bilder, die Emotionen und die Millionen, die sich mit dem Fußball machen lassen.

,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: