tech

iCarambolage

Apple iCar Titan · Bild: Dall·e

#fuckingfriday. Im Februar hat Apple seine milliardenschweren Pläne zum Bau eines Elektroautos aufgegeben. Berichten zufolge teilten Führungskräfte den Mitarbeitern damals mit, dass Apple seine Ressourcen auf Programme für künstliche Intelligenz verlagern würde und dass bei einigen Mitarbeitern mit Entlassungen zu rechnen sei.

Nun folgt die erste große Entlassungswelle des Unternehmens nach der Pandemie und inmitten einer breit angelegten Konsolidierungswelle in der Technologiebranche. Der iPhone-Hersteller teilte 614 Beschäftigten in mehreren Niederlassungen am 28. März mit, dass sie ihren Arbeitsplatz verlieren, wobei die Entlassungen laut Berichten an die regionalen Behörden im Zuge der Worker Adjustment and Retraining Notification (WARN) am 27. Mai wirksam würden. Betroffen sind Mitarbeiter:innen in acht Büros in Santa Clara. Es ist jedoch nicht klar, in welchen Abteilungen oder Projekten die Mitarbeiter tätig waren.
[ WSJ ]

, , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: