tech

iPhone und iPad werden teurer

iphone-7-c Mac-Montag vom 4. Januar: Die Nachrichten, bei denen die Schlagzeile die Meldung ist, blicken in der ersten Woche des Jahres 2016 einerseits nach vorn und andererseits noch einmal zurück. Doch als erstes werden iPhone und iPad für Kunden in Deutschland teurer.

iPhone 6s und iPad werden zum Jahresanfang teurer. Das Telefon wird 6 Euro teurer. Das Tablet verteuert sich um 8 Euro. Der Grund ist die neue Urheberabgabe in Höhe von 5 Euro für Mobiltelefone und 7 Euro für Tablets, die Apple direkt an seine Kunden weitergibt.

Smartphone im Abo: AT&T schafft Zwei-Jahrs-Verträge weitestgehend ab

iPhone 7c: Foxconn Mitarbeiter verrät Specs vom kommenden iPhone 7C. Das Gerät soll bereits im April in den Handel kommen. Somit könnte 2016 ein spannendes Jahr werden, wenn Apple umstellt von jährlichen Upgrades auf eine schnellere Taktung mit mehreren Endgeräten.

Smartwatch: Im März 2016 wird Apple Watch 2 vorgestellt

Sammelklage: Apple habe mit dem iOS 9 Update das iPhone 4s für seine Benutzer nahezu unbrauchbar gemacht.

Steuerermittlungen: Apple zahlt 318 Millionen Euro in Italien und legt einen Streit um Besteuerung bei (it)

Schadenersatz: Apple fordert 180 Millionen US-Dollar von Samsung

Chatten: Apple darf iMessages nur auf der eigenen Plattform zustellen

Shareholder: AAPL-Anleger dürfen gemeinsam Aufsichtsratsmitglieder vorschlagen

Sicherheitsvorschrift: Diese Woche steigt in Las Vegas die CES 2016 ( 6-9.1 )

, , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: