tech

roccatune war mal adTunes

Warner Music kooperiert mit roccatune, die ehemals als adTunes an den Start gingen. roccatune ist im Juli aus der Private Beta in die öffentliche Testphase gestartet. Nun kann sich jedermann aus Deutschland auf der Seite anmelden und erhält umgehend unlimitierten Zugang zum Musik-Portal.
Alle Songs lassen sich einzeln und in voller Länge abspielen. Nutzer können unbegrenzt viele eigene Playlisten erstellen und diese von jedem Computer mit Internet-Anschluss in ganz Deutschland abrufen. Neben einzelnen Liedern werden auch ganze Alben zur kostenlosen Nutzung angeboten. roccatune benötigt keine Software, die man sich runterladen muss, sondern kann direkt über den Web-Browser bedient werden. Neben Warner Music haben auch Sony BMG, EMI Music, Kontor New Media, MTunes und viele weitere Labels sowie der Content-Aggregator finetunes ihren kompletten Katalog an roccatune lizenziert.
Erst kürzlich hatte Apple moniert, der Name adTunes würde zu sehr dem seiner Software „iTunes“ ähneln.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: