tech

Suche, Chips und Slides

Benoit-Dupin Viereinhalb Personalien gibt es bei Apple zu vermelden: Benoit Dupin ist jetzt seit dem 1. April 2014 laut seinem eigenen Profil bei Linkedin bei Apple. Er kommt von Amazon, wo er die Produkt-Such A9 verantwortete, schreibt 9to5mac.com. Bei Apple soll er sich Suchfunktion in iTunes, Apps und Maps verbessern. Dupin kommt aus Frankreich und spricht auch Deutsch.

Mit Paul Chang ( Linkedin ) und Xiping Wang Linkedin konnte Apple in diesem Jahr bereits zwei langjährige Mitarbeiter unter Vertrag nehmen, fand appleinsider.com heraus. Beide kommen von Broadcom aus der Entwicklungs-Abteilung. Diese Personalie nährt das Gerücht, Apple könnte den Baseband-Chip für kommende iPhones künftig selbst entwickeln.

Slide-to-unlock soll Greg Christie erfunden haben. Zum Jahresende verlässt der Kopf des sogenannten Human-Interfaces-Team Apple. Meinungsverschiedenheiten mit Ive hat es nicht gegeben. Vielmehr ist der Abgang geplant und verdient, auch wenn Apple keinen gefälligen Nachruf veröffentlicht wie bei Peter Oppenheimer.

Noch nicht ausgestanden ist der Wechsel von Sebastien Marineau-Mes zu Apple. Er ist bei BlackBerry noch an seine Kündigungsfrist gebunden, die sich der derzeitige Noch-Arbeitgeber von einem Gericht hat bestätigen lassen, berichtet imore.com. Der Chef der Software-Entwicklung kam durch den Zukauf von QNX zu Research in Motion (RIM).

Zusammen mit der kürzlich übernommenen britischen Firma Novauris ist eine Linie erkennbar, die auf bessere Mobil-Geräte und bessere Services in den Bereichen Suche und Siri abzielt. Novauris entwickelte NovaSearch zur Sprachnavigation durch große Datenbanken. Die Mitarbeiter sollen bereits im Siri-Team arbeiten.

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: