tech

VV ID. Every1 (2027)

VW ID.every1 (2027)

Geringverdiener-Elektro-Kleinwagen. Volkswagen stellt den VV ID. Every1 als Concept-Car vor. Ab 2027 – also in zwei Jahren und zum Einstandspreis von 20.000 Euro – soll dieses Elektro-Auto aus europäischer Produktion über die Straßen rollen.

Mit der Studie ID. EVERY1 zeigt der deutsche Automobilhersteller nun ein rein elektrisches Einstiegsmodell. Die Serienversion wird Volkswagen im Jahr 2027 auf den Markt bringen – mit einem Einstiegspreis von rund 20.000 Euro. Der ID. 2all wird bereits im Jahr 2026 in der 25.000-Euro-Klasse auf den Markt kommen. Beide Modelle sind Teil der neuen Elektro-Stadtauto-Familie mit Frontantrieb, die markenübergreifend unter dem Dach der Brand Group Core – bestehend aus den Volumenmarken des Volkswagen Konzerns – entwickelt wird. Sie basieren auf der neuen modularen Elektroantriebsplattform von Volkswagen: dem MEB mit Frontantrieb.

Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger VW eUP, der eingestellt wurde, weil die Elektrik nicht mehr aktuellen EU-Normen entspricht – was VW hätte wissen können, geht der neue VW id.1 eher als Facelift-Update denn als vollkommen neues Fahrzeug durch.

Motortalk - VW id.1 vs VW eUP

Seit dem VW-Käfer – hervorgegangen aus dem Kraft-durch-Freude-Wagen, den Ferdinand Porsche für die automobile Vision von Adolf Hitler entwickelte – ermöglicht Volkswagen mit kompakten und sympathischen Autos Millionen von Menschen bezahlbare Mobilität.

[ Bild: Motortalk / facebook ]

, , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: