tech

Wie schlau wird Siri?

WWDC 2018

Pre WWDC 2018. Drei Wochen vor der WWDC 2018 (4-8.6) von Apple wachsen die Erwartungen an Apple. Mögliche Ankündigungen umfassen selbstverständlich Neuerungen an Software und Hardware rund um Mac und iPhone.

When technology connects with creativity, incredible ideas come to life. This summer, we invite thousands of talented minds from around the world to join us and turn their ideas into reality.
[ developer.apple.com/wwdc ]

Apple wird aber auch in irgendeiner Form eingehen müssen auf die großen Konferenzen der anderen großen Technik-Firmen wie Facebook, Google und Microsoft.

F8 (1-2.5): Facebook ist natürlich mit sich selbst beschäftigt. Das reicht ja auch, denn Facebook möchte jetzt Partnerbörse werden für wertvolle, persönliche Beziehungen [ htub.de ].

Microsoft Bulid (7-9.5): Entwicklerkonferenz bringt Neuheiten zu künstlicher Intelligenz für Edge Computing und Mixed Reality [ microsoft.com ].

Schon 2020 wird jeder Mensch im Durchschnitt 1,5 Gigabyte (GB) Daten pro Tag erzeugen, jede Smart City satte 250 Petabyte. Intelligente Datendienste, IoT und künstliche Intelligenz ermöglichen es uns, aus Daten zunehmend automatisiert Erkenntnisse und Aktionen abzuleiten, die den Geschäftserfolg von Unternehmen steigern und die gesellschaftliche Weiterentwicklung vorantreiben.
[ Microsoft TechWiese ]

Google I/O (8-10.5): In der Zukunft ruft Deine künstliche Intelligenz für Dich beim Friseur an und macht einen Termin … sofern Dein Friseur englisch spricht und seine Kundenkommunikation noch nicht auf Facebook Messenger umgestellt hat.

100 Ankündigungen von der I/O 2018, aber der Kühlschrank, der selbst Milch bestellt, weil sie schlecht wurde, der ist noch nicht dabei.

Hey Siri! Die anderen stecken die Künstliche Intelligenz in die Cloud. Apple entschied, dass viele Funktionen lediglich auf dem Endgerät des Anwenders laufen zu lassen, droht eine Fragmentierung der Plattform, wenn Siri auf dem iPhone X mehr kann als auf dem iPhone 7. Die WWDC 2018 wird diese Frage und andere klären.
[ Bild: Apple ]

, , , , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: