tech

App: Carousel

dropbox-carousel

Es gibt eine neue App von Dropbox und weitere Neuigkeiten. Die neue App namens Carousel by Dropbox ( iTunes ) lädt Bilder vom iPhone automatisch auf die Dropbox und gestattet – wie Apple Fotostream – ein Bereitstellen von Bildern. Carousel ist die neue Bilder-Galerie und möchte alle Bilder speichern. Die neue App bietet einen In-App-Kauf für 100 Gigabyte Speicherplatz mit einer Jahresgebühr von knapp 90 Euro.

Weitere Neuigkeiten von Dropbox betreffen das Unternehmensprodukt Dropbox for Business. Private Dropbox-Verzeichnisse lassen sich jetzt mit dem Business-Box verbinden. Auf diese Weise wird die System-seitige Begrenzung auf die Verbindung mit nur einem Dropbox-Konto pro Gerät aufgehoben.

Die von Dropbox hinzugekaufte App Mailbox ( iTunes ) kommt für Android. Sogar eine Mac-Version scheint nicht ausgeschlossen.

Personelle Änderungen gibt es auch noch. Sujay Jaswa, seit 2010 dabei, wird erster CFO bei Dropbox. Von Google kommt der ehemalige Motorola Mobility CEO Dennis Woodside. Er wird COO bei Dropbox. Und nicht zuletzt bekommt Dr. Condoleezza Rice einen Platz im Aufsichtsrat, dem Board of Directors.

Gerade die Benennung von Rice wird in der IT-Szene kritisch gesehen. Sie war Sicherheitsberaterin von George W. Bush und in dessen zweiter Amtszeit als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika von 2005 bis 2009 dessen Außenministerin. Die Initiative drop-dropbox.com erinnert an einige Stationen im politischen Leben: Sie riet zum Irak-Krieg, schuf das Folter-Programm in Abu Ghraib und Guantanamo und war auch eingeweiht in die Überwachungsprogramme von CIA und NSA. Was sich gut macht, wenn man bei Dropbox vertrauliche Daten von Kunden speichert.
Vor der politischen Laufbahn war sich im Aufsichtsrat bei Öl-Konzern Chevron, die in Rechtsnachfolge von Texaco für Umweltverschmutzung in Ecuador verantwortlich gemacht werden. In einem von vielen Verfahren wurde Chevron freigesprochen.

, ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. App: Flickr 3.0 » Hightech und Blech - 22. April 2014

    […] Speicherplatz und voreingestellter automatischer Upload machen bei Flickr aber mehr Sinn als bei Dropbox’ Carousel. Für Flickr spricht auch die Integration in Mac OS und in iOS 7. Allerdings lassen sich Videos […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: