tech

Apple schließt gefährliches Quicktime-Loch

Das ging fix mit dem Fix: weniger als zwei Wochen nach Bekanntwerden einer gravierenden Sicherheitslücke liefert Apple das Update auf Quicktime 7.1.6 – auch für Windows. Man erhält die 45 MB große Datei entweder bequem über die Software-Aktualisierung oder kann den Updater direktemang von hier laden. Apple will damit das kritische Sicherheitsproblem »in QuickTime für Java« behoben haben, über welches wir neulich bereits berichteten.
Und weil man schon mal begonnen hat mit dem Fehler vertilgen, will man gleich noch ein paar mehr verputzt haben, schweigt sich über diese aber aus. Desweiteren meldet man die Unterstützung für Final Cut Studio 2 und die Anzeige von Timecode und erweiterten Untertiteln im QuickTime Player. Mit anderen Worten: »Dieses Update wird allen Benutzern von QuickTime 7 empfohlen«. Wer noch mit bezahlten Pro-Versionen von vor Quicktime 7 arbeitet, dem zerschießt dieses Update die Löhnware. Danach wird dann Quicktime 7 in der Pro-Version fällig.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: