tech

Ausblick auf 2018

Mac Pro kaufen bei Apple in 2018

Jahresausblick. Für einen guten Ausblick auf 2018 lohnt sich zunächst einmal ein kurzer Schulterblick zurück auf 2017. Wieder einmal geht ein überaus erfolgreiches Apple-Jahr zu Ende.

Device Activations 2017

Wieder einmal gewinnt Apple Weihnachten. 44 Prozent aller neuen Aktivierungen gehen auf das Konto von Apple. Dann folgen Samsung mit 26 Prozent und Huawei mit 5 Prozent. Alle anderen würden an der 5-Prozent-Hürde scheitern.

Apple Activations 2017

iPhone 7 und iPhone 6 sind beliebter als iPhone X [ flurrymobile.tumblr.com ].

Top selling Tech in 2017

Das iPhone ist als technisches Gerät das Maß aller Dinge.
Die Aufstellung von USA Today unterschlägt etwa 44 Millionen iPad und mindestens mehr Macs als Nintendo von seiner Switch-Console verkauft hat [ usatoday.com ].

Tim Cook ist Apple CEO und Einkommensmillionär. Im vergangenen Jahr 2017 sogar jeden einzelnen Monat, denn seine Bezüge wurden um 47 Prozent aufgestockt von 8,7 Millionen (2016) auf 12,8 Millionen US-Dollar (2017). Zu seiner Sicherheit muss er sowohl privat als auch geschäftlich mit dem Privat-Flugzeug reisen. Apple lässt sich die Sicherheit von Tim Cook rund 700.000 US-Dollar kosten – pro Jahr [ wsj.com ].

Mac Pro bei Apple kaufen

2018 gibt es einen neuen Mac Pro. Modular, erweiterbar und in Tateinheit mit einem neuen Pro-Display.
Mein Tipp: Das Gerät kommt zur SXSW 2018 (9-18.3) in Austin, Texas.
Alternative: Zur NAB Show (7-12.4) in Las Vegas, Nevada.

Im Sommer wird wieder einmal eine WWDC einen Ausblick auf den Apple Herbst 2018 geben mit neuen iPhone-Modellen wie dem iPhone X Plus oder iPhone X Pro im September.

Man muss kein Prophet sein, um Face ID vorherzusehen für iPad Pro und das MacBook Pro oder auch den iMac mit seiner FaceTime-Kamera. Und dann stehen HomePod, AirPower und AirPods mit Qi-Ladefunktion ebenfalls noch auf der Liste der versprochenen Apple-Produkte.

Etwas konkreter:
März/April: Der neue Mac Pro kommt Ende März oder Anfang April zusammen mit einem 8K-Pro-Display.
Juli/August: Neue Mac-Book-Computer ersetzen das 12-Zoll-MacBook und das MacBook Air im Sommer und sind für Back-to-School verfügbar.
Das iPad Pro bekommt Face ID im Sommer und ist ebenfalls zum neuen Schuljahr oder Semester verfügbar.
September/Oktober: drei neue iPhone-X-Modelle.

, , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes