tech

Fifty Shades of White

88th Academy Awards. Heute Nacht wurden im Dolby Theatre in Hollywood, Los Angeles, die Oscars verliehen. In der sechsten Nominierung erhält Leonardo DiCaprio als bester Hauptdarsteller im Film The Revenant die begehrte Auszeichnung. Zuvor gewinnt Brie Larson den Oscar als beste Schaupielerin für ihre Rolle im Thriller Room. Und dann wurde das Missbrauchsdrama Spotlight von Tom McCarthy mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet. Journalisten decken einen Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche auf.
Auch wenn es für DiCaprio diesmal erfolgreich war, zieht sich das Thema der White Oscars durch die Veranstaltung, die von Chris Rock moderiert wurde. Immer wieder macht er sich darüber lustig, dass alle Nominierten Weiße sind:

Wenn deine Großmutter vom Baum baumelt, dann ist es ziemlich schwer, sich für den besten ausländischen Dokumentar-Kurzfilm zu interessieren. [ Chris Rock ]

Mehrere prominente schwarze Schauspieler wie Will Smith boykottierten die Oscar-Verleihung. Nach der Kritik an den Nominierungen von ausschließlich weißen Schauspielern für die diesjährigen Oscars will die US-Filmakademie in Hollywood mehr Frauen und Angehörige von Minderheiten aufnehmen. Ihre 7000 Mitglieder sind zu 77 Prozent männlich und zu 94 Prozent weiß sowie im Schnitt älter als 60 Jahre. Die lebenslange Mitgliedsschaft soll ebenfalls überdacht werden, schrieben US-Medien Ende Januar als die Nominierungen veröffentlicht wurden.

Aber es gibt nicht nur Weiß und Schwarz. Es gibt auch Zwischentöne: Fifty Shades of Grey bekommt fünf Goldene Himbeeren, denn die Sado-Maso-Klamotte ist der schlechteste Film des Jahres. Die Goldenen Himbeeren werden als Gegen-Auszeichnung am Vorabend der Oscar-Gala verliehen.
[ Video: youtu.be/tOj2ZZyYBo8 ]

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: